• MV 2018 in Stuttgart: Der bisherige VVB-Vorstandsvorsitzende Dieter Bick dankt seinem Amtsnachfolger Markus Metzler für die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
  • CRM für Versicherungen

    BSI Insurance: Die optimale Unterstützung für den Vertrieb in der Agentur, im Aussendienst oder im Tele Sales.
  • Dr. Jörg Freiherr Frank von Fürstenwerth:
    Grußwort des Vorsitzenden der Geschäftsführung des GDV auf der VVB-MV 2017 in Berlin
  • Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Aktuariat - für Versicherung und Vertrieb
  • Vergnügt beim Kommersabend anlässlich der MV 2017:
    Studierende des IVW
  • Unsere Dienstleistungen: Gutachten, Stichtagsprotokolle, Risk-Engineering, Wiederkehrende Prüfungen, Brandschutz/Security.
  • Fachveranstaltung „Kompositversicherung“ zur MV 2016 – Begrüßung durch Jens Könemann
  • Fachveranstaltung „Personenversicherung“ zur MV 2016 – Namhafte Referenten
  • Neuer Ehrenvorsitzender der VVB: Dieter Bick überreicht dem neuen Ehrenvorsitzenden Wolfgang Franke (re.) auf der MV 2017 die Urkunde
  • Jubiläumsabend 2016 – Lasershow

  • Fachveranstaltung „Kompositversicherung“ zur MV 2016 – Podiumsdiskussion
  • "Networking" am Rande des Kommersabends 2018 in Stuttgart: Sebastian Rüsche, Professor Dr. Rolf Arnold, Stefan van Marwyk (v.l.)
  • Ilse Aigner

    VVB-Versicherungskogress 2011
  • Masterehrung 2014

Besuchen Sie uns
auch auf
Folow us on TwitterFacebook - Jetzt Fan werden!Xing

Treffpunkte » Düsseldorf



Für die korrekte Darstellung unserer Website wird JavaScript benötigt. Bitte aktivieren Sie dies in Ihren Browsereinstellungen.

    Treffpunkt Düsseldorf

    Treffpunktleiter

    Hans Harald Grimm

    Telefon: 0163 2014010
    E-Mail: hans-harald.grimm(at)vvb-koeln.de

    Ziele

    Über den ‚Stammtisch’ möchten wir den Teilnehmern die Möglichkeit zum Kennenlernen anderer Mitglieder bzw. zum Vertiefen bereits bestehender Kontakte geben. Des Weiteren bietet der Stammtisch auch Raum für freie fachliche Diskussionen, zum Wechseln der Perspektive, für das Erlangen neuer Blickwinkel oder zur Bestätigung der eigenen Erkenntnisse und Einsichten.


    Mitgliederstruktur

    Derzeit hat der Treffpunkt Düsseldorf ca. 220 Mitglieder. Diese sind in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen wie Versicherungsunternehmen, Maklern, Beratungsgesellschaften, etc. tätig.


    Diese Mischung macht die Diskussion bei den Veranstaltungen besonders interessant, da die Themen aus den verschiedensten Blickwinkeln diskutiert werden können.


    Treffpunktakivitäten

    Sonderveranstaltung der Treffpunkte Dortmund und Düsseldorf
    Besichtigung Neanderthal Museum in Mettmann
    Liebe Mitglieder der Treffpunkte Dortmund, Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach zu Beginn des neuen Jahres wollen wir uns mit Ihnen/Euch in eine Zeit versetzen lassen, in der der Mensch den Naturgefahren ohne Sachversicherungen unmittelbar ausgesetzt war.
    Diese Zeitreise soll mit Hilfe einer Führung durch das Neanderthal Museum
    https://www.neanderthal.de/de/ erfolgen.
    Wann? Samstag, 2. Februar 2019, 10.45 Uhr
    Wo? Neanderthal Museum, Talstr. 300, 40822 Mettmann,
    Treffpunkt an der Museumskasse
    Im Neanderthal wurde 1856 das weltweit bekannteste Humanfossil geborgen. Heute steht dort eines der erfolgreichsten archäologischen Museen in Deutschland. Es zeigt die menschliche Entwicklungsgeschichte, wofür es schon mehrfach ausgezeichnet worden ist.
    Wir erhalten eine einstündige Führung „Evolution in 60 Minuten“, die um 11.00 Uhr beginnt. Diese unternimmt eine spannende Zeitreise durch die Menschheitsentwicklung. Die Führung beginnt mit dem Neanderthalfund und stellt uns weitere Ahnen vor. Wie haben sie gelebt?
    Verfügten sie bereits über Sprache, religiöse Vorstellungen, Werkzeuge oder gar künstlichen Ausdruck? Wir bekommen interessante Einsichten in die biologische und kulturelle Entwicklung.
    Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 9 EUR (Studenten und Schwerbehinderte 6 EUR) und für Kinder bis 16 Jahre 5 EUR. Er ermäßigt sich für Gruppen ab 15 Personen. Parkmöglichkeiten am Museum stehen auf der Talstraße zur Verfügung, empfohlene Eingabe in das Navigationssystem: Mettmann – Sonderziel – Parken – P&R-Parkplatz
    Neanderthal. Der Parkplatz befindet sich unmittelbar oberhalb des Museums. Der Fußweg zum Museum beträgt etwa 15 Minuten.
    Den Museumsbesuch möchten wir im nahe gelegenem Restaurant Stadtwaldhaus, Böttingerweg 10, 40822 Mettmann https://www.stadtwaldhaus-mettmann.de/ ausklingen
    lassen. Für Studenten übernimmt die VVB die Kosten des Essens.
    Zur Erleichterung der Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 26. Januar 2019 unter der Mailadresse hans-harald.grimm@vvb-koeln.de und Angabe der Anzahl der Teilnehmer am Mittagessen.
    Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Mettmann.
    VVB Treffpunkt Dortmund VVB Treffpunkt Düsseldorf
    Harald Jedich Hans Harald Grimm





Kontakt | Datenschutz | Impressum